Reiki / Energie Heilung

Was ist Reiki

Reiki ist eine feinstoffliche Heilmethode, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Dr. Mikao Usui in Japan entwickelt wurde und durch sanftes Handauflegen übertragen wird.
 
Das Streben von Dr. Mikao Usui nach seiner persönlichen spirituellen Wahrheit führte ihn zur Entdeckung von Reiki: Im Jahr 1922 begab er sich auf eine spirituelle Pilgerreise zum Berg Kurama in der Nähe von Kyoto. Dort auf dem Berg soll er 21 Tage lang gefastet und meditiert haben. Währen dieser Zeit hatte Usui ein tief greifendes Erlebnis, in dessen Verlauf er schliesslich Erleuchtung sowie das Reiki-System „empfing“.
 

Was bewirkt Reiki und wie wirkt Reiki?

Reiki ist eine Energie die verbindet, unterstützt und alles zusammenhält, was zusammengehört. Diese verbindende Energie unterstützt alle Zellabläufe, fördert unseren Stoffwechsel und ermöglicht bessere Kommunikation unserer Zellen untereinander und unserer Organe mit unserem Gehirn. Wir spüren dies als Aktivierung unserer Selbstheilungskraft. 

Manchmal braucht man etwas Geduld, denn die Weisheit von Reiki offenbart sich nicht immer sofort, manchmal braucht Heilung seine Zeit.

Die Reiki-Energie ist in allem enthalten und durchdringt alle Materialien und kann somit auch durch Kleidung und Decken hindurch geleitet werden.

Reiki ist neutral. Es richtet nicht und fliesst somit gefahrlos immer dorthin, wo es am dringendsten benötigt wird. 

Reiki ermöglicht Wachstum, Veränderung und Wandlung auf allen Ebenen gelichzeitig.

·        Reiki wirkt ganzheitlich
·        Reiki hilft die Selbstheilungskräfte zu fördern
·        Reiki hilft verschüttete Gefühle freizusetzen
·        Reiki hilft die Lebenskraft zu stärken
·        Reiki hilft Stress abzubauen
·        Reiki hilft Blockaden zu lösen
·        Reiki hilft zu entgiften
·        Reiki hilft das Immunsystem zu stärken
 

Heilung

Heilung bedeutet nicht, eine Krankheit zu bekämpfen, sondern die Botschaft dahinter zu verstehen, anzunehmen und daraus zu lernen. So kann eine Krankheit möglicherweise ein sehr hilfreicher Meister sein. Krankheit ist aber sicherlich nie eine Strafe! Eine Krankheit könnte vielmehr der Versuch des Körpers und der Seele sein, eine ganzheitliche Heilung zu erwirken.